Über mich

Sigrid Assmann-Borges, Public Relations-Expertin und Trainerin für Image- und Kundenzufriedenheit

Als Public Relations Managerin der Kempinski Hotelgruppe im In- und Ausland war ich für das Image, die Kommunikationsstrategie und die Koordination der Öffentlichkeitsarbeit der Hotels des Konzerns verantwortlich sowie für das Beschwerde-Management und  für protokollarische Fragen. Seither bin ich selbständig mit einer Public Relations- und Image Agentur und berate Firmen aus den Bereichen Handel, Hotellerie, Mode und Kosmetik, Immobilien, Health-Care- und Non-Profit-Organisationen.

Als Public Relations- und Image-Expertin unterstütze ich Unternehmen, Führungskräfte und Freiberufler mit Public Relations- und Kommunikations-Knowhow und vernetze sie  mit klassischen- und Online-Medien, Social Media und Kunden.

Meine aktuellen Erfahrungen gebe ich in Seminaren und Einzelcoachings weiter. Zu meinen Trainingsbereichen  zählen u.a. Kundenorientierungs- und Kundenbindungs-Seminare,   Umgang mit schwierigen Kunden und Beschwerden, Business-Etikette, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Social Media, Präsentationstrainings und Coachings  in Persönlichkeits- und Imageentwicklung.

Darüber hinaus bin ich Dozentin für Public Relations und Brand Communication an der  AMD Akademie Mode & Medienkommunikation, Fresenius Hochschule Hamburg. Ich engagiere mich für die Hoffnungsorte Hamburg mit ihren 14 Einrichtungen für Obdachlose und unterstütze sie als Vorstand der stiftung mit Öffentlichkeitsarbeit im Fundraising.

 

 

Seite drucken